Für den Opernfilm der Wald habe ich ein Computerspiel mit Unity3d entwickelt, designt und programmiert. Mir war es wichtig eine Echtzeitentwicklungsumgebung zu nutzen um auf Änderungen die im Prozesshaften arbeiten entstehen schnell und flexibel eingehen zu können. Das spiel kann hier gespielt werden. (OpenGL fähiger Browser (Firefox, Chrome usw.) vorausgesetzt.
Von und mit: Kerstin Steeb & Team / Iolanthe: Lisa Florentine Schmalz / Heinrich: Ferdinand Keller / Röschen: Isabel Reinhard / Rudolf: Friedo Henken / Schildkröte: Felix Stachelhaus / Schlagwerk, Synthesizer und Elektronik: Felix Stachelhaus / Geige: Juditha Haeberlin / Geige: Mona Burger / Bratsche: Carrie Robinson / Cello: Lea Tessmann / Kontrabass: Kristin Kuldkepp / Horn: Sonja Engelhardt / Regie und Künstlerische Leitung: Kerstin Steeb / Musikalische Leitung, Arrangement und Komposition: Felix Stachelhaus / Kamera und Schnitt: Martin D’Costa / Szenen- und Kostümbild, Location Scouting: Hanne Lenze-Lauch / Produktion, Konzeptuelle Beratung und PR: Stückliesel / Drehbuch: Kerstin Steeb und Katja Meier / Illustration: Eléonore Roedel / Dramaturgie und Wissenschaftliche Begleitung: Katja Meier / Monologe Iolanthe: Ivana Sokola / Animation: Benjamin Jantzen / 2. Kamera: Jacob Hohf / Ton und Musikmischung: Patrick Dadaczynski / Maske und Ausstattungsassistenz: Johanna Winkler / Regieassistenz: Elli Neubert / Tonassistenz und Farbkorrektur: Judith Zastrow / Szenenfotos: Heike Blenk